Erfolgreiche Hauptversammlung der OTI Greentech AG

Die OTI Greentech AG (WKN A0HNE8), ein an der Börse Düsseldorf notierter, international tätiger Ingenieur- und Technologiedienstleistungskonzern, hat gestern, am 11. September 2018, ihre ordentliche Hauptversammlung 2018 erfolgreich abgehalten.

Auf der Hauptversammlung waren 70,41 Prozent des Grundkapitals vertreten. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit jeweils großer Mehrheit verabschiedet. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse sind auf der Internetseite der OTI Greentech AG im Investor Relations-Bereich unter http://www.oti.ag abrufbar.

Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2017 hat die Hauptversammlung der Herabsetzung des Grundkapital um EUR 32.374.836,00 auf EUR 1.798.602,00 zugestimmt (vorher: EUR 34.173.438,00). Die Herabsetzung des Grundkapitals erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff. AktG) und mit bilanzieller Rückwirkung zum 31. Dezember 2017. Die Zustimmungsquote zu diesem Tagesordnungspunkt lag bei 99,99 Prozent.

Joe Armstrong, CEO der OTI Greentech AG, hierzu: „Diese sehr hohe Zustimmungsquote freut uns, denn sie zeigt uns, dass die Aktionäre unseren Weg der Gesundung von OTI Greentech mitgehen. Die Kapitalherabsetzung dient vorrangig der bilanziellen Bereinigung der in der Vergangenheit aufgelaufenen Verluste. Die Kapitalherabsetzung erhöht die Attraktivität der Gesellschaft sowohl für ihre gegenwärtigen Aktionäre als auch für zukünftige Investoren und für Finanzierungspartner“.