OTI Greentech AG: Erfahrene Industriemanager in den Aufsichtsrat gewählt

Die ordentliche Hauptversammlung der OTI Greentech AG für das Rumpfgeschäftsjahr 2014 hat den Aufsichtsrat des Unternehmens hochkarätig neu besetzt. Einstimmig wurden Paul R. Morris und Andrew Schwager in das Gremium gewählt. Sie folgen auf Alexander Lattmann und Volker Vreys. Paul R. Morris war nahezu drei Jahrzehnte in führenden Managementpositionen bei Dow Chemical tätig, u.a. als Director New Business Development und als Director bei Dow Venture Capital. Er verfügt zudem über ein umfassendes Netzwerk in der Cleantech-Branche. Andrew Schwager verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Manager im Bereich Marketing, Sales und in der Geschäftsführung bei Mars Inc. und British American Tobacco (BAT). In den vergangenen Jahren war er als Regional Marketing and Sales Director von BAT für Westeuropa und Amerika verantwortlich.

Vorsitzender des Aufsichtsrats bleibt unverändert Stephan Rind. Er kommentiert: „Ich bin froh, dass wir so erfahrene und renommierte Führungskräfte für den Aufsichtsrat gewinnen konnten. Mit ihren Fähigkeiten werden sie die weitere Entwicklung unseres Unternehmens tatkräftig unterstützen können. Die Zusammensetzung von Vorstand und Aufsichtsrat spiegelt nunmehr die Positionierung von OTI Greentech als international tätiges Cleantech-Unternehmen wider. Den ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitgliedern danke ich für ihr Engagement.“

Auch alle weiteren Beschlüsse der Hauptversammlung wurden bei einer Präsenz von mehr als 75 Prozent des Kapitals einstimmig beschlossen. So wurden u.a. ein neues bedingtes Kapital in Höhe von 4,0 Mio. Euro geschaffen und ein neues genhemigtes Kapital in Höhe von 11,05 Mio. Euro.