OTI Greentech AG: Reverse Merger erfolgreich abgeschlossen

• Eintragung ins Handelsregister erfolgt
  • Cleantech-Unternehmen mit rd. 25 Mio. EUR Umsatz in 2015 an der Börse Düsseldorf
  • Weiteres Wachstum durch Kombination von patentierten Cleantech-Produkten und Services

Der Reverse Merger der OTI Greentech Group AG, Zug, Schweiz, auf die OTI Greentech AG, Bremen (die „Gesellschaft“), ist erfolgreich umgesetzt worden. Insgesamt wurden 21.604.162 Aktien der OTI Greentech AG, Zug, in die Gesellschaft eingebracht. Deren Grundkapital hat sich damit auf 22.104.162,00 EUR, eingeteilt in ebenso viele nennwertlose auf den Inhaber lautende Stückaktien, erhöht. Die Eintragung der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage ins Handelsregister ist jetzt erfolgt.

Durch die Finalisierung des Reverse Mergers ist ein schnell wachsendes, international aufgestelltes Cleantech-Engineering-Unternehmen entstanden, dessen Aktien an der Börse Düsseldorf handelbar sind. Der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr dürfte rund 25 Mio. EUR betragen. OTI Greentech plant in den kommenden Jahren weiteres profitables organisches Wachstum sowie Wachstum durch gezielte Akquisitionen. Das Unternehmen kombiniert dabei patentierte, technologisch führende Cleantech-Produkte mit maßgeschneiderten Service-Leistungen. Das Volumen des adressierten Marktes beläuft sich nach Schätzung von Fachleuten auf ca. 1,4 Mrd. EUR.