OTI Greentech AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2021

Die OTI Greentech AG (WKN A2TSL2), ein börsennotierter internationaler Anbieter von innovativen und nachhaltigen chemischen Produkten und Dienstleistungen für die Industrie, hat den Geschäftsbericht 2021 veröffentlicht. Die endgültigen Zahlen liegen im Rahmen der am 24. Mai 2022 veröffentlichten vorläufigen Werte. Die testierten Konzernzahlen weisen bei einem Umsatz von € 6,42 Mio. (VJ: € 4,25 Mio.) ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von € -289 Tsd. (VJ: € -88 Tsd.) aus. Dabei wurde die im Jahr 2021 erworbene KMI Cleaning Solutions, LLC mit dem 4. Quartal 2021 in den Konzernabschluss einbezogen. Durch die Übernahme hat sich die Bilanzsumme der OTI Greentech AG Ende 2021 auf € 12,2 Mio. nach € 5,5 Mio. ein Jahr zuvor erhöht. Die Eigenkapitalquote lag Ende 2021 bei 40,3 Prozent. Der operative Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug € 0,27 Mio. Für 2022 erwartet die OTI Greentech AG durch die Vollkonsilidierung der KMI ein EBITDA von rd. € 0,7 Mio. bei einem Umsatz von € 16,6 Mio.
Der Geschäftsbericht 2021 steht auf www.oti.ag unter der Rubrik Investor Relations als Download zur Verfügung.