OTI Greentech AG vollzieht beschlossene Aktienzusammenlegung

Die OTI Greentech AG (ISIN DE000A0HNE89), ein an der Börse Düsseldorf notierter, international tätiger Ingenieur- und Technologiedienstleistungskonzern, setzt nun die auf der ordentlichen Hauptversammlung 2018 beschlossene Kapitalherabsetzung um. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen des Umstrukturierungsprozesses der Gesellschaft.

Der Ex-Tag der Kapitalherabsetzung ist der 25. Februar 2019. Die Umstellung der Notierung an der Börse wird voraussichtlich ebenfalls zum 25. Februar erfolgen. Die zusammengelegten Aktien werden ab diesem Tag unter der neuen ISIN DE000A2TSL22 gehandelt.

Durch die Kapitalherabsetzung wird das Grundkapital der OTI Greentech AG 1.798.602,00 Euro betragen nach zuvor 34.173.438,00 Euro. Mit der Kapitalherabsetzung soll die Kapitalmarktfähigkeit der Gesellschaft wieder hergestellt werden, auch im Hinblick auf eine potenzielle Wandlung der ausstehenden Wandelanleihen über 2,9 Mio. Euro.

Vorläufige Zahlen zur Geschäftsentwicklung 2018 wird die OTI Greentech AG voraussichtlich im März veröffentlichen.