OTI Greentech Konzerngesellschaft gründet Tochtergesellschaft für den westafrikanischen Markt

OTI Greentech AG (WKN A0HNE8), ein an der Börse Düsseldorf notiertes international tätiges Umwelttechnologie-Unternehmen, adressiert zukünftig verstärkt auch den westafrikanischen Markt. Hierfür hat die Konzerngesellschaft VTT Maritime AS eine Tochtergesellschaft zusammen mit zwei örtlichen Partnern in Nigeria gegründet.

Die neue Tochtergesellschaft VTT Maritime West Africa Ltd. bietet Lösungen für die Schifffahrt sowie für den Offshore Öl- und Gasmarkt in Westafrika an. U.a. stehen technische Inspektionen von Schiffen und Bohrtürmen sowie das Projektmanagement bei komplexen Marine Operations im Fokus. Hierfür greift VTT auf über 25 Jahre internationale Branchenerfahrung zurück. So sollen neuentwickelte Technologien zur Anwendung kommen, die sich unter den rauen Bedingungen der Nordsee bewährt haben. Zudem sollen aufgrund der guten Vernetzung der neuen Gesellschaft auch Schiffs- und Ausrüstungseigentümer bei der Erschließung des westafrikanischen Marktes unterstützt werden. Die Gesellschaft wird bereits kurzfristig Umsätze aus Reparatur- und Wartungsbeauftragungen erzielen, daneben laufen bereits Gespräche über mögliche größere Projekte.