OTI Greentech-Tochter VTT Maritime AS unterzeichnet neuen Auftrag über EUR 1,1 Mio.

• Auftrag über ein komplexes maritimes Projekt mit renommiertem Kunden
  • Die Ausführung wird im April 2016 stattfinden

OTI Greentech AG (WKN A0HNE8), ein an der Börse Düsseldorf notiertes international tätiges Umwelttechnologie-Unternehmen, hat über ihre Tochtergesellschaft VTT Maritime AS einen Auftrag für ein komplexes maritimes Projekt mit einem renommierten Kunden unterzeichnet. Der Auftrag hat ein Volumen in Höhe von EUR 1,1 Mio.

Anerkannt für ihre Expertise und ihre tiefgehende Erfahrung hat VTT Maritime AS über die Jahre zahlreiche komplexe maritime Projekte erfolgreich abgeschlossen, wie zum Beispiel „Rogfast“, ein Tiefsee-Bohrprojekt auf dem Meeresgrund für einen Tunnel an der Westküste Norwegens. Das Projekt war das erste seiner Art weltweit und diente der Vorbereitung der neuen herausfordernden E39, einer durchgehenden Autobahn ohne Fähren.

Der neue Auftrag mit einem renommierten Kunden bestätigt erneut die Reputation und Lösungskompetenz von VTT bei herausfordernden und komplexen maritimen Projekten. Die Projektarbeit auf dem Meer wird in einem kurzen Zeitraum Ende April 2016 stattfinden. Die Planung und technische Ausarbeitung hat bereits begonnen und die benötigten Subunternehmen wurden beauftragt.

„Dass wir den Auftrag gewonnen haben, ist ein klarer Beleg für VTTs Strategie, sich auf komplexe maritime Projekte zu fokussieren, bei denen VTT seine weitreichende Erfahrung als Spitzenunternehmen auf diesem Gebiet einbringen kann. Es ist zudem ein Beleg für das Vertrauen unseres Kunden in die Vorbereitungsarbeiten, die sorgfältige Auswahl von Subunternehmen und die Ausführungsarbeiten, um das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen“, sagt Johnny Christiansen, CEO der OTI Greentech AG.

VTT Maritime AS ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OTI Greentech AG.