Neuausrichtung IP STRATEGY AG und Umfimierung in OTI Greentech AG

Auf der gestrigen außerordentlichen Hauptversammlung der IP STRATEGY AG (die „Gesellschaft”) wurde von den Aktionären einstimmig der Beschluss zur Neuausrichtung der Gesellschaft gefasst.

Die Hauptversammlung hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Sacheinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre um bis zu 21.700.777,00 EUR auf bis zu 22.200.777,00 EUR zu erhöhen. Der Vorstand wurde ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Kapitalerhöhung durch die Einbringung von Anteilen an der OTI Greentech Group AG, Zug, Schweiz, durchzuführen.

OTI Greentech Group AG ist eine international führende Cleantech-Engineering-Gruppe. Die IP STRATEGY AG wird in Zukunft unter OTI Greentech AG firmieren.

Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates und des Vorstandes haben ihren Rücktritt zum 17.12.2014 erklärt. Der neu gewählte Aufsichtsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung Herrn Rechtsanwalt Alexander Lattmann zu seinem Vorsitzenden gewählt und Herrn Joseph Armstrong zum neuen Vorstand der Gesellschaft bestellt.

Ferner hat die Hauptversammlung den Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates im Anschluss an die erfolgreiche Durchführung dieser Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen, Wandel-und/oder Optionsschuldverschreibungen bis zu 4.000.000,00 EUR auszugeben.